Samstag, 3. Januar 2015

München im Februar 2015

Einsteigerseminar "Lebendige Biomechanik und Faszientraining - Teil 1" 

Die Biomechanik der Tragkraft, die Faszienfunktionen und vor allem in der Bewegung unter dem Reiter aus der Sicht des Pferdes stehen im Mittelpunkt dieses interessanten Seminars. In jeder Reitweise gibt es Vorstellungen, Lektionen und Techniken, die es dem Pferd erschweren oder sogar unmöglich machen, einen Reiter zu tragen ohne Schaden zu nehmen. Wir Menschen sehen nur, wie das Pferd reagieren oder funktionieren sollte, aber die wenigsten ReiterInnen haben sich bislang Gedanken darüber gemacht, was das Pferd tun (dürfen) muss, um sie gut und verschleißfrei zu tragen. Die meisten sind der Meinung, es würde wohl alles gut gehen, wenn man "die richtigen Hilfen gibt".

Ein Pferd, das Tragen gelernt hat, lässt sich unter einem Reiter, der das zu schätzen und zu erhalten weiß, sehr weit ausbilden. Ein Pferd, das dies niemals gelernt hat, bleibt ein Leben lang ein "Sack voller Pferdeteile", darauf angewiesen, von einem guten Reiter zusammengehalten zu werden.

82194 Gröbenzell (bei München) am 07.02.2015, 10.00 - 18.00 Uhr. Kosten: 95,00 Euro inkl. Kaffee, Kuchen und Getränke.

ACHTUNG: weitere Infos, Anmeldung und Termine nicht bei mir, sondern unter info@tierseminarzentrum.de oder 0176 63874937
 
 

Keine Kommentare: